Der Verein

Da wir so frisch sind, sind wir noch in der Findungsphase. Wollen natürlich keine Fehler machen, doch auch das kann mal vorkommen. Deswegen ist wichtig das ihr, als unsere Gäste, auf unsere Seite und Infos zukommen lasst. Zum Beispiel, was sollen wir verändern, was würdet ihr anders machen.

Aber erstmal unsere Aufgabe:
§ 2 (Zweck)
1. Der Zweck des Vereins ist Unterstützung von Hilfsorganisationen und sozialer Einrichtungen.
2. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige / mildtätige im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.
3. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Veranstaltungen.
4. Der Verein ist selbstlos tätig; verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

 

 

 

Satzung-1Satzung-2Satzung-3Satzung-4Satzung-5Satzung-6